Deutschland-Wetter, 16.10.2015
Überwiegend frostfrei
Auf dem Satellitenbild von heute Morgen ist über dem zentralen Mittelmeer, zwischen Italien und Griechenland ein kräftiges Gewittertief mit verbreitet hochreichender Quellbewölkung zu erkennen. Es brachte hier teils unwetterartige Gewitter mit sintflutartige Niederschlägen, Hagel und einzelnen Sturmböen.
Heute Abend ist es über dem Südwesten und oft auch über dem Norden Deutschland aufgelockert, gebietsweise aber auch stark bewölkt, dabei jedoch weitgehend trocken. In den anderen Landesteilen hält sich hingegen meist dichte Bewölkung und es fällt hier und da Regen. Die Abendtemperatur liegt bei 10 Grad in Ostfriesland und um 1 Grad am Bodensee.
Hier geht es zum aktuellen Satellitenbild Europas.
In der Nacht zum Samstag ziehen über die Osthälfte und über den Norden Deutschlands meist dichte Wolken hinweg und es fällt zeitweise Regen. Im äußeren Südwesten und Westen ziehen ebenfalls oft dichte Wolken mit Regen durch. Im übrigen Bundesgebiet ist es teils locker, teils stärker bewölkt, aber dabei meist trocken. Die Temperatur sinkt auf 9 Grad in Neubrandenburg und bis Werte um 0 Grad an der Schwäbischen Alb. Stellenweise ist zum Morgen Glätte durch überfrierende Nässe oder Rauhreif möglich.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |