Deutschland-Wetter, 23.10.2023
Der Großteil bleibt trocken
Unser Luftdruckschreiber hatte in den vergangenen Tagen ordentlich zu tun - der Schrieb zeigt der Luftdruckverlauf in Form von zwei Kurven an unserer Wetterstation in Bonn.
Die untere Kurve, deren Tiefpunkt am stürmischen Freitag nicht mal mehr auf den Bildausschnitt passte, zeigt der Verlauf in der letzten Woche. Die "Schönwetter-Kurve" darüber bildet den Verlauf in der von mildem Hochdruckwetter geprägten vorletzten Woche ab.
Heute Nachmittag zieht im Südwesten des Landes aus Südwesten ein schmales Regenband durch, auch sonst ist es im Süden und Westen oft stark, teils noch aufgelockert bewölkt. Im übrigen Land ist es zumeist heiter, teilweise auch sonnig, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur liegt bei 11 Grad im Saargau und 18 Grad in der Lausitz.
Heute Abend ist es im Norden und Osten meist noch locker bis wechselnd bewölkt und dabei trocken. Im Süden und Westen ist es stark bis dicht bewölkt und vor allem im Westen fällt gebietsweise Regen, während es im Süden eher trocken bleibt. Die Temperatur liegt bei 12 Grad in Saarbrücken und 18 Grad in Dresden.
Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |