Deutschland-Wetter, 26.04.2015
Nachts oft noch mild
Auf dem Satellitenbild von heute Morgen ist über der Biskaya ein ausgeprägtes Tiefdruckgebiet erkennbar. Es brachte mit seinen Ausläufern von der Iberischen Halbinsel, über das westliche Frankreich bis in den Süden England verbreitet schauerartige Niederschläge und teils auch Gewitter. Oft wechselhaft mit teils dichten Wolken und möglichen Schauern ist es auch vom Norden Italiens, über die Alpen bis nach Deutschland.
Heute Abend bilden sich vor allem im Westen und Südwesten des Landes zeitweise Schauer und auch vereinzelte Gewitter. Größere Auflockerungen finden sich am ehesten im Küstenumfeld und gebietsweise auch in Ostdeutschland. In den übrigen Landesteilen ist es meist stark oder dicht bewölkt und dazu meist trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 15 Grad im Oberrheingraben und 9 Grad in Ostfriesland.
In der Nacht zum Montag ziehen vor allem über die Nordwesthälfte Deutschlands und über den Südwesten verbreitet dichte Wolken und es fällt zeitweise, zum Teil auch kräftiger Regen. Im Süden und Osten ist es hingegen meist aufgelockert, teils auch locker bewölkt und dazu weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 12 Grad in Dresden und 6 Grad entlang der Ems.
![]() |
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |