Wochenendwetter

Deutschland-Wetter, 20.09.2013

Wärmer und sonniger zum Wahlwochenende.

Am Freitag bestimmen zunächst meist noch dichte Wolken den Tag. Auflockerungen gibt es im Tagesverlauf vor allem im Nordwesten und im südlichen Baden-Württemberg. Vor allem der Norden Deutschlands muss auch am Freitag mit Schauern rechnen, im Süden bleibt es meist trocken. Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte um 14 Grad in Berlin und bis 17 Grad in Frankfurt.

Am Samstag zeigt sich bereits häufiger die Sonne. Meist ist es heiter oder bewölkt und trocken, nur im Norden und in Teilen des Ostens halten sich dichte Wolken auch am Samstag. Hier sind auch einzelne Schauer zu erwarten. Die Temperaturen steigen auf 15 Grad in Dresden und 19 Grad in Köln.

Am Sonntag ist es meist heiter, teils bewölkt, im Norden häufig dicht oder aufgelockert bewölkt. Es bleibt meist trocken, örtliche Schauer sind in Küstennähe möglich. Die Temperaturen erreichen 18 Grad in München und 22 Grad am Rhein.

Die neue Woche startet häufig heiter oder sonnig, nur im Norden und Osten ist es wolkiger. Es bleibt trocken und die milden Temperaturen um 19 Grad an der Ostsee und bis 23 Grad im Westen sollten nochmals richtig ausgekostet werden!
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Barmherzigkeit gegen die Wölfe ist Unrecht gegen die Schafe."

    Niederländisches Sprichwort