Deutschland-Wetter, 21.02.2015
Was macht der Sonntag?
Heute Nachmittag ziehen praktisch landesweit dichte Wolken durch und in einem breiten Streifen vom Südwesten bis in die Mitte Deutschlands fällt zeitweise Regen, teils auch Schneeregen oder Schnee. Im Westen und Nordwesten bilden sich hier und da einzelne Schauer, in den übrigen Landesteilen bleibt es hingegen weitgehend trocken. Im Norden und Nordosten weht noch ein frischer bis starker und in Böen auch stürmischer Wind, an der Ostsee sind weiterhin Sturmböen möglich. Die Temperatur liegt bei 4 Grad am Kaiserstuhl und um 8 Grad in Berlin-Brandenburg.
Heute Abend lockert die Bewölkung nach Nordwesten hin häufig auf und es bleibt mit Ausnahme der küstennahen Regionen meist trocken, ansonsten halten sich hingegen überwiegend dichte Wolken, wobei sich die Niederschläge in Form von Regen, Schneeregen oder Schnee weitgehend auf den äußeren Westen, Südwesten und das Alpenvorland beschränken, dabei kann es durch Schneefall besonders im Süden oft glatt auf den Straßen sein. An der Ostsee weht anfangs noch ein teils starker Wind. Die Abendwerte liegen bei 4 Grad am Niederrhein und etwa 0 Grad im Vogtland.
Am Sonntag lockert es häufig auf und die Sonne setzt sich durch. Bis zu 8 Grad C werden gemessen. Der Himmel könnte wie auf unserem Fischaugenbild hier unten aussehen.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |