Wolkig, im Süden noch Gewitter

Deutschland-Wetter, 02.09.2005

Wetterlage und Entwicklung:
Der Ausläufer des Tiefs 'Quirin' über dem Nordmeer, der noch einige Schauer und Gewitter bringt, verlagert sich langsam nach Osten. Von Westen her gelangt Deutschland in den Einflussbereich des Hochs 'Indra' über Großbritannien.

Freitag
Heute ist es meist wechselnd bewölkt, nur örtlich bilden sich im Norden und Nordwesten noch Schauer, im Süden und vereinzelt im Osten gibt es auch noch Gewitter. Sonst bleibt es trocken. Im Laufe des Tages wird es von Westen her freundlicher. Die Höchstwerte liegen bei 20 Grad an den Küsten, sonst bei 22 bis 26 Grad, in Berlin bis zu 30 Grad. In der Nacht bleibt es bis auf Schauer oder Gewitter im Südosten trocken, es bleibt meist wolkig bei Tiefstwerten zwischen 18 Grad bei Berlin und sonst 16 bis 13 Grad, im Nordwesten kann die Temperatur, wo es aufklart, örtlich bis auf 10 Grad sinken.

Samstag
Am Samstag heitert es im Tagesverlauf von Norden her zunehmend auf. Nur noch im Süden und teils im Osten ist mit Gewittern zu rechnen. Die Temperaturen steigen auf 20 Grad an den Küsten und bis 27 Grad am Oberrhein.

Sonntag
Am Sonntag zieht vorübergehend dichtere Bewölkung über Deutschland hinweg, es bleibt aber trocken. Die Höchstwerte liegen bei 21 bis 26 Grad, an der Neiße und am Oberrhein auch etwas darüber.

Montag
Am Montag ist es zumeist heiter und es bleibt trocken bei Höchstwerten von 23 bis 28 Grad.

Dienstag und Mittwoch
Auch am Dienstag und Mittwoch gibt es weiterhin viel Sonne bei nur wenigen lockeren Wolken und die Temperaturen steigen auf 25 bis 30 Grad.

  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein."

    Napoleon I.