Deutschland-Wetter, 11.04.2016
So wird die kommende Nacht
Heute Abend ziehen im äußeren Südwesten und Westen dichte Wolken auf, die dort gebietsweise Regen bringen. Im Norden und Osten des Landes ist es auch zum Teil stark bewölkt, jedoch meist trocken. Im übrigen Bundesgebiet zeigt sich der Himmel verbreitet locker bis aufgelockert bewölkt, hier und da auch sternenklar, dabei bleibt es trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 14 Grad im Rheinland und um 7 Grad an der Müritz.
In der Nacht zum Dienstag ist es über dem Süden und Westen zunächst teils stark, teils aufgelockert bewölkt und weitgehend trocken, gegen Morgen nimmt die Bewölkung hier allgemein zu und es fällt gebietsweise Regen. Weiter nach Nordosten hin ist es aufgelockert bis stark bewölkt und zumeist trocken. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad in Dresden und 3 Grad im Thüringer Becken.
Am Dienstag überwiegend wechselnd bewölkt, vor allem nach Süden hin oft heitere Abschnitte, sonst auch teils dichte Wolken und mögliche Schauer, örtlich auch Gewitter, 13 bis 20 Grad.
Am Mittwoch wechselnd bis stark bewölkt, im Süden und Osten zeitweise Schauer und Gewitter, sonst überwiegend trocken, 12 bis 20 Grad.
![]() |
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |