Deutschland-Wetter, 30.08.2021
Wo es morgen endlich wieder sonnig wird
Heute Abend klingen die Schauer auch im übrigen Norden ab und es kann gebietsweise auflockern. Weiter nach Süden hin ist es noch meist stark bis dicht bewölkt, jedoch werden auch hier die Schauer insgesamt etwas seltener. Die Sonne zeigt sich jedoch auch nur hin und wieder mal. Die Temperatur liegt bei 15 Grad im Berchtesgadener Land und bis 21 Grad im Rheinland.
In der Nacht zum Dienstag bilden sich über Bayern und Sachsen weiterhin gebietsweise Schauer und die Wolkendecke bleibt hier weitgehend geschlossen. Weiter nach Nordwesten hin, in einem breiten Streifen von Südwest- bis nach Nordostdeutschland zeigt sich der Himmel locker bis aufgelockert bewölkt. Hier bleibt es auch schon trocken, noch weiter nach Nordwesten hin ist es sogar oft sternenklar oder nur locker bewölkt, dazu bleibt es ebenfalls trocken. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad in Dresden und bis 10 Grad in Saarbrücken.
Am Dienstag bleibt es im Süden und Osten des Landes oft stark, zum Teil auch aufgelockert bewölkt, dabei bilden sich zeitweise Schauer. Weiter nach Nordwesten hin zeigt sich zunehmend die Sonne und im Nordwesten ist es verbreitet sonnig, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 17 Grad in der Lausitz und bis 24 Grad im Rheinland.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |