Zum Wochenende wechselhaft?

Deutschland-Wetter, 22.08.2014

Schauer und Gewitter ziehen auf!

In der kommenden Nacht fallen die Schauer im Westen und Norden meist in sich zusammen, bei teils dichten Wolken ist jedoch hier und da auch etwas Regen möglich. Nach Osten hin bleibt es bei aufgelockerter Bewölkung weitgehend trocken und im Süden wird es sogar verbreitet sternenklar und es bleibt ebenfalls weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 12 Grad an der Mecklenburger Seenplatte und etwa 8 Grad im Saargau.

Im Süden häufig sternenklar

Nach dem Durchzug einer Kaltfront im Nordwesten und Norden Deutschland, sickert vielfach feuchtkühle Meeresluft ein. Unter anderem nehmen die rheumatischen Beschwerden daraufhin wieder zu. Mit welchen mögliche wetterbedingten Auswirkungen in Ihrer Region zu rechnen ist, erfahren Sie im Biowetter.

 

Am Samstag ist es vor allem zu Beginn häufig freundlich und verbreitet auch trocken, nach Westen hin und am Alpenrand sind einzelne Schauer möglich, sonst ist es zunächst meist locker oder aufgelockert bewölkt. Zum Nachmittag hin ziehen von Westen her teils dichte Wolken auf und es können sich vielerorts Schauer und auch Gewitter entwickeln. Meist trocken bleibt es im Nordosten des Landes. Die Temperatur steigt auf 16 Grad am Thüringer Wald und 21 Grad in Berlin.

Von Westen her aufkommende Schauer und Gewitter

Das Wetterradar dürfte am Samstag ein nützliches Werkzeug sein, denn von Westen her lauern zum teils kräftige Schauer und Gewitter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Erfolg ist so ziemlich das letzte, was einem vergeben wird."

    Truman Capote