Zunächst freundlich, nach Wochenmitte steigende Schauer- und Gewitterbereitschaft

Deutschland-Wetter, 21.08.2017

Zunehmend sommerlich warm und schwül

Wetterlage:

Während der größte Teil Deutschlands von einem Hochdruckgebiet profitiert, schiebt das Tief über der Ostsee immer noch Schauerwolken in den Nordosten unseres Landes. Am Dienstag sollte sich aber auch hier das Wetter allmählich beruhigen.

 

Heute:

Nach Auflösung einiger Frühnebelfelder scheint in großen Teilen des Landes oft die Sonne. Lediglich über den Süden ziehen zunächst noch einige Wolkenfelder hinweg. Die Temperaturen klettern bis zum Nachmittag auf 19 bis 25 Grad. Die höheren Werte findet man den Rhein entlang.

Im Nordosten wechseln sich Sonne und Schauerwolken miteinander ab, dabei kann der Nordwestwind böig auffrischen. Hier werden auch nur 17 bis 22 Grad erreicht.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Dienstag und Mittwoch wird es freundlich mit insgesamt mehr Sonne als Wolken und die Temperaturen klettern in der Südwesthälfte teilweise auf hochsommerliche Werte. In der Nacht auf Donnerstag können im Westen örtliche Schauer und Gewitter aufziehen.

Am Donnerstag und Freitag wechseln sich sonnige Abschnitte mit Wolken ab und örtlich gehen Regengüsse und Gewitter nieder. Dabei bleibt es warm und oft auch schwül.

Ab Samstag nimmt die Unbeständigkeit allgemein zu und es muss immer häufiger mit teils gewittrigen Regenfällen gerechnet werden, diese können gebietsweis auch wieder ergiebig ausfallen. Vor allem im Süden und Osten bleibt es sehr warm und schwül. Tendenziell gehen aber die Temperaturen zu Beginn der neuen Woche allmählich zurück.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Erfolg ist so ziemlich das letzte, was einem vergeben wird."

    Truman Capote