Zunächst meist bedeckt, aber zunehmend auch Auflockerungen

Deutschland-Wetter, 17.12.2007

Wetterlage
Das ausgedehnte Hoch 'Bernhilde' mit Zentrum über Südskandinavien sorgt anhaltend für ruhiges, teils freundliches und teils trübes Wetter in Deutschland.

Montag
Heute ist es zunächst meist bedeckt, aber weitgehend trocken. Hier und da lockern die Wolken im Tagesverlauf aber auf. Die Luft erwärmt sich nur auf -3 Grad am Alpenrand und 4 Grad an der See. Im Süden weht ein teils frischer und stark böiger Ostwind. In der Nacht ist es zunehmend aufgelockert, teils aber weiter noch stark bewölkt. Es bleibt trocken. Die Temperaturen gehen auf etwa 0 Grad direkt an der See und etwa -10 Grad im Alpenvorland zurück. Verbreitet ist Reifglätte möglich.

Dienstag
Am Dienstag ist es gebietsweise noch dicht bewölkt oder trüb, andernorts scheint meist die Sonne. Es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen bei -2 Grad im Schwarzwald und bis +5 Grad auf den Inseln.

Mittwoch
Am Mittwoch kommt es verbreitet zu viel Sonnenschein. Gebiete mit mehr Nebel oder Hochnebel sind selten. Es werden 1 Grad im Süden und Osten und bis 5 Grad im Ruhrgebiet erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag kommt es erneut zu viel Sonnenschein. Im Nordosten ziehen jedoch wieder mehr Wolken durch, meist bleibt es aber trocken. Die Höchstwerte liegen am Dienstag bei 1 Grad an der Oder und 5 Grad am Rhein und an der See.

Freitag und Samstag
Am Freitag und Samstag bleibt der Himmel meist klar. Am Samstag sind jedoch von Westen her schon wieder neue Wolken möglich, die aber noch keinen Niederschlag bringen. Die Höchstwerte liegen bei 0 bis 6 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen."

    Mark Twain