Zunächst meist stark bewölkt, vor allem nach Osten hin Regen, später nachlassender Regen, teils A

Deutschland-Wetter, 03.11.2009

Wetterlage
Die Ausläufer von Tief 'Berti' über dem Nordmeer schwächen sich in Deutschland ab. Später nähern sich von Westen die Ausläufer von Tief „Cassen“ bei Schottland.


Dienstag
Heute ist es zunächst verbreitet stark bewölkt und es fällt vor allem in der Osthälfte noch zeitweise Regen. Nur hier und da scheint etwas die Sonne. Im Nachmittagsverlauf lässt der Regen meist nach und teils lockert die Bewölkung auch etwas auf. Zum Abend hin kommen von Westen her erneut dichte Wolken mit Regen. Die Temperatur steigt auf 1 Grad am Zittauer Gebirge und bis 10 Grad am Niederrhein.
In der Nacht zum Mittwoch ziehen von Westen her dichte Wolken durch und es fällt nachfolgend Regen. In der Osthälfte ist es bei meist starker Bewölkug zunächst weitgehend trocken, hier kommt der Regen erst im Laufe der zweiten Nachthälfte an. Die Tiefstwerte liegen zwischen 9 Grad im Oberrheingraben und -1 Grad an der Uecker.

Mittwoch
Am Mittwoch kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung zeitweise zu Schauern. Nach Nordosten hin ist gebietsweise auch Schnee oder Schneeregen möglich. Vor allem im Nordwesten sind auch einzelne Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf 3 Grad im südlichen Vorpommern und bis 11 Grad in Halle.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es stark oder dicht bewölkt und gelegentlich fällt Regen. Es werden 4 bis 11 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag kommt es bei meist aufgelockerter, teils aber auch starker Bewölkung nur noch vereinzelt zu etwas Regen. Häufig bleibt es trocken. Die Höchstwerte liegen bei 5 bis 10 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es gebietsweise stark bewölkt mit etwas Regen, meist ist es aber locker oder aufgelockert bewölkt und trocken. Die Höchstwerte erreichen 3 bis 8 Grad.

Sonntag
Am Sonntag wechselnd sich Sonne und Wolken einander ab und es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht 2 bis 7 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat."

    Erich Kästner