Deutschland-Wetter, 17.11.2017
Kaltfront zum Samstag
Heute Abend ist es über Norddeutschland oft sternenklar, an den Küsten hingegen oft auch stark bewölkt. Über der Südhälfte ist der Himmel größtenteils wechselnd, hier und da aber auch stark bewölkt. Es bleibt landesweit trocken bei Werten zwischen 5 und 10 Grad.
In der Nacht zum Samstag zieht es sich über Norddeutschland immer weiter zu und im Umfeld der Nordsee bilden sich einzelne, teils kräftige Schauer, hier weht ein zum Teil starker Wind. Im übrigen Land ist es teils locker, teils stärker bewölkt, jedoch trocken. Die Temperatur sinkt auf 8 Grad an der Nordsee und bis 0 Grad in Mittelfranken.
Am Samstag zieht ein Ausläufer von Norden nach Süden über uns hinweg und es fällt zeitweise Regen, Schneeregen und zum Teil auch Schnee oder Graupel. Im Süden bleibt es bei wechselnder bis starker Bewölkung bis zum Abend noch trocken. Die Temperatur erreicht 4 Grad im Thüringer Becken und bis 8 Grad im Rheinland. Im Norden weht ein teils starker an den Küsten von Nord- und Ostsee auch ein stürmischer Wind.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |