Deutschland-Wetter, 30.10.2010
Wetterlage
Hoch 'Quentin' mit Zentrum über dem Balkan sorgt zunächst für freundliches Wetter in Deutschland. Im Tagesverlauf erreicht von Westen her die Front von Tief 'Wanda' mit Zentrum über dem Europäischen Nordmeer Deutschland.
Heute scheint zunächst überall die Sonne. Im Tagesverlauf ziehen von Westen her dichtere Wolken auf und im Nordwesten setzt am Nachmittag Regen ein. Die Temperatur steigt auf 9 Grad in Zittau und 15 Grad in Hannover.
In der Nacht zu Sonntag ist es wechselnd bewölkt, teils auch nur locker bewölkt und es bleibt meist trocken. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad auf den Nordseeinseln und -1 Grad in der Baar.
Am Sonntag ist es überwiegend heiter, im Westen und Südwesten ziehen auch Wolken auf, die Regen bringen. Die Höchstwerte erreichen 12 Grad in Köln und bis 16 Grad in Leipzig.
Am Montag ziehen häufig dichte Wolken durch und ab und zu fällt Regen. Es gibt aber auch Auflockerungen. Die Temperatur steigt auf 10 Grad am Alpenrand und bis 14 Grad in Mannheim.
Am Dienstag ziehen dichte Wolken durch und verbreitet fällt Regen. Hin und wieder gibt es aber auch Aufheiterungen. Ganz im Südosten ist es meist heiter und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 9 Grad am Harzrand und bis 15 Grad inb München.
Am Mittwoch halten sich ganz im Norden und am Alpenrand einige Wolken, ansonsten scheint verbreitet die Sonne. Die Temperatur steigt auf 10 Grad auf Rügen und bis 15 Grad in Aachen.
Am Donnerstag ziehen im Norden und in der Mitte dichtere Wolken durch, im Süden zeigt sich häufiger die Sonne. In der Nordhälfte fällt zeitweise Regen. Die Temperatur steigt auf 11 Grad in Sassnitz und bis 17 Grad in Bonn.