Zunächst verbreitet trocken und ruhig

Deutschland-Wetter, 26.12.2020

Blick auf den stürmischen Sonntag

Heute Abend zieht von Schleswig-Holstein bis zum Emsland und weiter bis zum Niederrhein zeitweiliger Regen auf, über der übrigen Nordwesthälfte bleibt es zwar ebenfalls stark bewölkt, jedoch weitgehend trocken. Im Osten, vor allem aber im Süden ist es verbreitet nur locker bewölkt bis sternenklar, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur liegt bei etwa 1 Grad in Nürnberg und bis 6 Grad in Wilhelmshaven.

 

In der Nacht zum Sonntag ist es im Süden anfangs noch oft locker bewölkt oder sternenklar, von Nordwesten her zieht es sich aber zu. Im übrigen Land ist es bereits stark bewölkt und vom Niederrhein bis nach Schleswig-Holstein fällt zeitweise Regen, weiter nach Südosten hin bleibt es hingegen trocken. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad in Cuxhaven und bis -6 Grad im Raum München.

 

Am Sonntag ziehen verbreitet dichte Wolken durch, dabei bleibt es im Süden und Osten trocken, sonst fällt jedoch teils kräftiger Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf 1 Grad in Erfurt und bis 6 Grad in Köln. Es weht ein oft starker bis stürmischer Wind, an der Nordsee herrscht verbreitet Sturm.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Am Du werden wir erst zum Ich."

    Martin Buber