Deutschland-Wetter, 22.08.2010
Wetterlage
Die Front von Tief 'Angelika' mit Zentrum über dem Europäischen Nordmeer überstreicht heute Norddeutschland und bringt dichte Wolken, Schauer und Gewitter
Heute scheint zunächst verbereitet die Sonne. In Tagesverlauf ziehen jedoch von Nordwesten dichtere Wolken auf und es entwickeln sich Regenschauer und Gewitter. Im Süden bleibt es meist freundlich und trocken. Die Temperatur steigt auf 19 Grad auf Sylt und 31 Grad in Kalrsruhe.
In der Nacht zu Montag ist es wolkig, teils auch stark bewölkt und es gibt weitere Schauer und Gewitter. Die Temperatur sinkt auf 19 Grad in Mannheim und 10 Grad in Passau.
Am Montag ziehen von Nordwesten her häufig dichte Wolken mit Schauern und Gewittern durch. Die Höchstwerte erreichen 19 bis 27 Grad.
Am Dienstag ist es vor allem im Norden und Süden häufig stark bewölkt, in der Mitte kann es auch längere Zeit auflockern. Es entwickeln sich zeitweise Schauer, besonders im Süden sind auch Gewitter möglich. Die Höchstwerte erreichen nur noch 17 bis 24 Grad.
Am Mittwoch scheint verbreitet die Sonne, hier und da können sich aber Quellwolken und Schauer und Gewitter entwickeln. Die Temperatur steigt auf 17 bis 22 Grad.
Am Donnerstag bleibt es überwiegend heiter, vor allem nach Süden hin ist es auch häufig sonnig. Dabei bleibt es trocken. Die Temperatur erreicht 18 bis 27 Grad.
Am Freitag ist es wolkig bis stark bewölkt und es entwickeln sich Schauer und Gewitter. Von Süden her lockert es im Tagesverlauf immer mehr auf. Die Temperatur steigt auf 15 bis 23 Grad.