Zunächst von Nordwesten Regen, danach Fortdauer des ruhigen Winterwetters

Deutschland-Wetter, 11.01.2006

Wetterlage:
Heute zieht ein Ausläufer von Nordmeertief 'Doris' von Nordwesten her auf. Dabei strömt mildere Luft nach Norddeutschland. Dort, wo sich am Boden noch winterlich kalte Luft halten kann, bildet sich bei Regen örtlich Eisglätte.



Mittwoch

Am Mittwoch breiten sich im Laufe des Tages dichte Wolken und Regen von Nordwesten her aus. Dabei kann es anfangs auf gefrorenem Boden örtlich noch glatt werden. Südlich einer Linie Usedom-Saarbrücken bleibt es bis zum Abend trocken. In einigen Flussniederungen Süddeutschlands hält sich jedoch zäher Nebel. Die Höchstwerte liegen zwischen 0 Grad in Bayern und 6 Grad an der Nordsee.

Donnerstag

Am Donnerstag ist es in den Mittelgebirgen meist stark bewölkt und es kann noch etwas regnen. Im Norddeutschen Tiefland sowie im Alpenvorland zeigt sich nach Nebelauflösung öfter die Sonne. Die Höchstwerte liegen zwischen 0 Grad am Alpenrand und 5 Grad auf den Inseln.

Freitag

Am Freitag ist es in ganz Deutschland nach Nebelauflösung meist heiter und trocken, 0 Grad in Bayern, bis +5 Grad an der Nordsee.

Samstag

Am Samstag ist es abgesehen von einigen zähen Nebelfeldern wieder meist heiter und trocken, 0 bis +5 Grad.

Sonntag

Am Sonntag weiterhin meist heiter und trocken, 0 bis +3 Grad.

Montag

Am Montag weiterhin meist heiter und trocken, abends an der Nordsee Aufzug dichterer Wolken, 0 bis +3 Grad.
  dhl
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Am anderen liebt man Vollkommenheit, an sich sich."

    Jean Paul