Zunächst windig und nasskalt, später wieder Schnee

Deutschland-Wetter, 07.02.2006

Wetterlage:
Die Regenfront des neuen Tiefs 'Oili' liegt heute genau über Norddeutschland, mit einer westlichen Strömung wird dabei milde Luft herangeführt.


Dienstag
Heute weht ein starker bis stürmischer West- bis Nordwestwind. Besonders in den Mittelgebirgen sind auch Orkanböen möglich. Dabei fällt verbreitet weiterer Regen, vor allem im Bergland und ganz im Süden auch Schnee. Die Höchstwerte liegen zwischen 0 in Bayern und +7 Grad in Nordfriesland.

Mittwoch
Am Mittwoch fallen bei wechselnder bis starker Bewölkung Regenschauer oder Regen, in den Mittelgebirgen und im Süden auch Schnee, später auch im Nordosten wieder zunehmend Schnee, 0 Grad in Bayern bis +5 Grad an der Nordsee. An der Nordsee wird es stürmisch.

Donnerstag
Am Donnerstag fallen verbreitet Schneeschauer, an der Nordsee auch Schneeregenschauer. Die Höchstwerte liegen zwischen -2 Grad am Alpenrand bis +4 Grad auf den Nordseeinseln.

Freitag
Am Freitag fällt bei meist starker Bewölkung noch gebietsweise etwas Schnee. Höchstwerte -2 am Alpenrand bis +4 Grad am Niederrhein.

Samstag
Am Samstag zieht sich letzter Schneefall in den Südosten zurück. Von Norden kann die Bewölkung auflockern. Die Höchstwerte liegen zwischen -3 und +3 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ist es im Südosten zum Teil dicht bewölkt mit vereinzelten Flocken. An der Nordsee auch etwas Regen möglich. Sonst ist es teils heiter und trocken. Höchstwerte -4 bis +3 Gra
  dhl
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das missing link zwischen Tier und Mensch sind wir."

    Konrad Lorenz