Zunächst windig und nasskalt, später wieder Schnee

Deutschland-Wetter, 07.02.2006

Wetterlage:
Die Regenfront des neuen Tiefs 'Oili' liegt heute genau über Norddeutschland, mit einer westlichen Strömung wird dabei milde Luft herangeführt.


Dienstag
Heute weht ein starker bis stürmischer West- bis Nordwestwind. Besonders in den Mittelgebirgen sind auch Orkanböen möglich. Dabei fällt verbreitet weiterer Regen, vor allem im Bergland und ganz im Süden auch Schnee. Die Höchstwerte liegen zwischen 0 in Bayern und +7 Grad in Nordfriesland.

Mittwoch
Am Mittwoch fallen bei wechselnder bis starker Bewölkung Regenschauer oder Regen, in den Mittelgebirgen und im Süden auch Schnee, später auch im Nordosten wieder zunehmend Schnee, 0 Grad in Bayern bis +5 Grad an der Nordsee. An der Nordsee wird es stürmisch.

Donnerstag
Am Donnerstag fallen verbreitet Schneeschauer, an der Nordsee auch Schneeregenschauer. Die Höchstwerte liegen zwischen -2 Grad am Alpenrand bis +4 Grad auf den Nordseeinseln.

Freitag
Am Freitag fällt bei meist starker Bewölkung noch gebietsweise etwas Schnee. Höchstwerte -2 am Alpenrand bis +4 Grad am Niederrhein.

Samstag
Am Samstag zieht sich letzter Schneefall in den Südosten zurück. Von Norden kann die Bewölkung auflockern. Die Höchstwerte liegen zwischen -3 und +3 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ist es im Südosten zum Teil dicht bewölkt mit vereinzelten Flocken. An der Nordsee auch etwas Regen möglich. Sonst ist es teils heiter und trocken. Höchstwerte -4 bis +3 Gra
  dhl
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wenig ist so beschämend für uns, als wenn sich jemand plötzlich als unser Freund erweist, den wir nie im Leben dafür gehalten haben."

    Sigmund Graff