Deutschland-Wetter, 20.02.2007
Wetterlage
Hoch „Jutta“ liegt über Deutschland und bringt windschwaches, aber teils trübes Wetter. Ganz im Norden zieht ein Tiefausläufer auf.
Dienstag
Heute ist es teils stark bewölkt, zunächst teils neblig, örtlich heiter und verbreitet trocken. Nur von der Nordsee her kann etwas Regen aufkommen. Die Höchstwerte liegen bei 4 Grad auf Rügen bis 14 Grad in Aachen.
Mittwoch
Am Mittwoch fällt im Nordwesten Regen, an der Ostsee auch Schnee. Weiter nach Süden bleibt es meist trocken, teils auch aufgelockert. Die Höchstwerte liegen bei 1 Grad in Vorpommern und 13 Grad am Rhein. Der Südostwind weht im Norden frisch bis stark mit teils stürmischen Böen.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es meist dicht bewölkt, Richtung Westen örtlich auch aufgelockert. Vor allem im Nordosten regnet oder schneit es etwas bei 5 bis 12 Grad.
Freitag und Samstag
Am Freitag und Samstag bleibt es stark bewölkt mit nur wenigen Auflockerungen. Am ehesten scheint die Sonne im Südosten. Es regnet nur gebietsweise etwas, an der Ostsee ist auch noch Schnee möglich. Die Höchstwerte liegen bei -1 Grad an der Oder, 4 Grad in Hamburg und Dresden, 11 Grad in München und 13 Grad in Karlsruhe.
Sonntag
Am Sonntag zieht voraussichtlich aus Südwesten Regen auf. Im Nordosten bleibt es meist noch trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 und 10 Grad.