Deutschland-Wetter, 05.03.2018
Durchwachsenes Wetter
Wetterlage:
Steuerfaktor für das Wetter in den nächsten Tagen über Mitteleuropa ist ein Tief bei den Britischen Inseln. Es schickt immer wieder kleinere Störungsgebiete von Frankreich heran. Dabei wird in große Teile unseres Landes milde Luft transportiert. Lediglich im Nordosten hält sich die vorhandene Kaltluftschicht noch ziemlich zäh.
Heute:
Im Norden scheint überwiegend die Sonne, im Süden halten sich eher Wolken. Regen fällt kaum. Die Höchsttemperaturen liegen allgemein zwischen 8 und 15 Grad. Lediglich im Norden und Osten bleibt es kühler. Im Ostseeumfeld, sowie im nördlichen Schleswig-Holstein werden kaum 5 Grad erreicht. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig aus Ost bis Süd.
Weitere Aussichten:
Am Dienstag fällt in der Osthälfte bei Temperaturen zwischen 2 und 6 Grad Schnee oder Regen, im Westen zeigt sich bei milderen Temperaturen neben dichteren Wolken örtlich die Sonne. Regen fällt nur vereinzelt.
Von Mittwoch bis zum Wochenende wechseln sich kurze freundliche Abschnitte mit dem Durchzug von Regengebieten oder Schauerstaffeln ab, anfangs kann es im Nordosten, sowie in den Bergen auch noch schneien. Der Süd bis Westwind frischt zeitweise böig und unangenehm auf. Die Temperaturen liegen meist im milden Bereich zwischen 5 und 13 Grad. Etwas kälter bleibt es im äußersten Norden, sowie im Ostseeumfeld. Ab Freitag können im Süden und Westen sogar vorfrühlingshafte Werte von über 15 Grad erreicht werden.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |