Donnerwetter!, 09.01.2006
Das passiert auch nicht alle Tage: Bei NDR 90,3 stellte plötzlich der Erste Bürgermeister Hamburgs die Wetter-Fragen!
Als Radio-Wetterfrosch muss man wirklich mit allen Wassern gewaschen sein. Mal wird man 'gezwungen', das Wetter mit Wiener Schmäh zu präsentieren ('André und die Morgenmädels' im sächsischen Lokalfunk). Mal kann der Moderator Carlo von Tiedemann den Meteorologen nicht hören, dafür hört aber das ganze Land belustigt zu, wie der Meteorologe '...hallo, hallo, halloooooo...' ins Mikrofon ruft (NDR 90,3). Oder man muss sich beim Hörer-Wetter, bei dem wir spontan das Wetter für das Urlaubsziel der anrufenden Hörer vorhersagen, vom Moderator veräppeln lassen. Der wollte nämlich als Anrufer getarnt das Wetter für 'Balu' am 'ismaischen Meer' erfahren (RBB-Radio Eins). Kein Wunder, dass wir das auf keiner Karte finden konnten...
Alles tatsächlich passiert. Und alles innerhalb der vergangenen Woche! Sachsen, Hamburg und Brandenburg - wir hoffen, Ihr hattet was zu lachen!
Aber dass man dann von einem leibhaftigen Regierungschef, dem Ersten Bürgermeister Hamburgs, die Wetter-Fragen gestellt bekommt, ist wohl ein Highlight - nicht nur für diese Woche! NDR 90,3 feiert 25-jähriges Jubiläum und deshalb hatte Donnerwetter.de-Meteorologe Karsten Brandt am Montag morgen das Vergnügen, von Ole von Beust ins 'Wetter-Verhör' genommen zu werden:
Wetter mit Ole von Beust>>
Michael Klein Team-Info Team-Kontakt |