Zum Wetterjahr 2013

Donnerwetter!, 29.12.2012

Es wäre schön, wenn man das Wetter oder die Witterung für ein ganzes Jahr im Voraus kennen könnte. So würde man versuchen den Urlaub in die sonnigsten und trockenen Tage des Jahres zu legen, oder nur an den Regentagen zu arbeiten usw.
Es ist vielleicht besser so, dass wir das nicht wissen, oder?

Allerdings ist es möglich, zumindest die ersten zwei Monate in der Witterungstendenz zu erahnen und einen Trend für das Jahr abzugeben, denn der Atlantik und die nordatlantische Oszillation zeigen uns die Witterung in den nächsten Monaten an.

Vermutlich bleibt es weit in den Januar hinein zu mild, allerdings nicht mehr so nass, wie noch im Dezember. Der Februar könnte wieder etwas winterlicher ausfallen.

Chancen auf höhere Temperaturen als im Durchschnitt haben wir im Laufe des Frühjahres, an 1-2 Sommermonaten, aber auch im Frühherbst. Die Sommerwitterung ist aber jetzt noch nicht wirklich vorhersagbar. Hier muss es aber nicht wirklich deutlich kälter sein als in den letzten 20 Jahren. Auf in ein tolles, sonniges Wetterjahr 2013!
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es gibt Leute, die gut zahlen, die schlecht zahlen, Leute, die prompt zahlen, die nie zahlen, Leute, die schleppend zahlen, die bar zahlen, abzahlen, draufzahlen, heimzahlen - nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht."

    Georg Christoph Lichtenberg