Weihnachten: Süßer die Flocken nie fallen?

Pressemitteilung, 20.12.2005

Für weite Teile Deutschlands sah es bisher eher nach „grünen Weihnachten“ aus. Doch jetzt steigen die Chancen auch für den Norden wieder!

Die Meteorologen ließen landauf, landab in den vergangenen Tagen langsam die Köpfe sinken und dämpften die Hoffnung auf „weiße Weihnachten“. „Doch jetzt scheint es die Bestätigung für unseren Optimismus zu geben“, freut sich Karsten Brandt von Donnerwetter.de. Die Bonner Meteorologen hatten die Weiße-Weihnachts-Chancen auch in den vergangenen Tagen noch nicht in den Keller sinken lassen.

„Zwar setzt sich jetzt erst einmal milderes Wetter durch“, erklärt Karsten Brandt, „doch nach den neuesten Prognosen dreht die Wetterlage an den Weihnachtsfeiertagen auf eine Nordströmung, so dass kalte arktische Luft nach Deutschland gepustet wird.“ Damit können sich dann an den Weihnachtstagen von Norden her Schneeschauer ausbreiten. „Allerdings kann es auch sehr stürmisch-ungemütlich werden.“

Und das ist die aktuelle Donnerwetter.de-Hitliste der Weiße-Weihnacht-Wahrscheinlichkeiten:

90 % München
70 % Stuttgart
60 % Schwerin, Rostock, Berlin, Dresden,
50 % Kiel, Lübeck, Hamburg, Frankfurt a.M., Freiburg
40 % Köln
30 % Emden





Donnerwetter.de GmbH
Im Bonnet 19a
53229 Bonn
Tel. 0228 / 97 67 97 1
Fax 0228 / 97 67 97 2
http://donnerwetter.de
presse@donnerwetter.de
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "In Kants Jahren konnte der Aufklärer nicht aufklären, weil man ihn nicht ließ, zu unserer Zeit nicht, weil man ihn nicht liest."

    Ludwig Marcuse