aktuell, 12.02.2004
Wetterlage :
Eine schwache Warmfront überquert heute Norddeutschland von West nach Ost. Sonst ist das Wetter von dem Hoch "Erwin" über den Britischen Inseln bestimmt.
Donnerstag
Heute Vormittag ziehen in Nord- und Ostdeutschland neue Wolken von Westen her auf. Dabei fallen vereinzelt Schnee- oder Regenschauer. Im Süd- und Westdeutschland bleibt es bei lockerer Bewölkung meist trocken. Im Tagesverlauf erwärmt sich die Luft bis auf 5 Grad im westen und –3 Grad in Sachsen. Der Wind weht schwach aus südlichen Richtungen und dreht zum Abend hin auf Nordwest.
In der Nacht zu Freitag lockern die Wolken etwas auf. Bei Tiefstwerte zwischen 5 im Emsland und –7 Grad im Osten Sachsens und Bayerns bleibt es überwiegend trocken.
Freitag
Am Freitag ist es wechselhaft. Bei Höchstwerten zwischen 8 Grad im NRW und Westen Niedersachsens und 0 Grad in Bayern kann es vereinzelt Schauer geben. In der Nacht liegen die Werte zwischen 4 und 0 Grad.
Samstag
Am Samstag ist bei wechselnder Bewölkung weiterhin mit Schauern zu rechnen. Nur in Norddeutschland lockert es sich zum Abend hin auf. Die Tagestemperaturen liegen zwischen 7 Grad im Nordwesten und 2 Grad in Südbayern. Nachts kühlt es sich auf Werte zwischen –2 und 2 Grad ab.
Sonntag
Am Sonntag lockern die Wolken von Nordwesten her zunehmend auf. Bei Temperaturen zwischen 4 und 0 Grad zeigt sich oft die Sonne.
Montag
Am Montag ist ein ruhiges Wetter zu erwarten. Neben wenigen Wolken scheint oft die Sonne. Die Temperaturen liegen zwischen 5 Grad in Norddeutschland und 0 Grad in Südbayern.
Dienstag
Am Dienstag ziehen in Norddeutschland neue dichte Wolken von Westen her auf. Bei Tagestemperaturen um 5 Grad muss verbreitet mit Regen gerechnet werden. In Süd- und Westdeutschland bleibt es bei locker bewölktem Himmel und Temperaturen zwischen 4 und 2 Grad meist trocken.
Mittwoch
Am Mittwoch fallen bei starker Bewölkung und wenig geänderten Temperaturen einzelne Regen- oder Schneeschauer. Bei Temperaturen um 5 Grad bleibt es mild.