aktuell, 08.09.2020
Radarbild von Montag, 07.09.2020 um 23.00 Uhr
Das Radarbild von 23.00 Uhr zeigt im Süden einige leichte Signale, die jedoch nicht auf Niederschlag hindeuten. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland überwiegend sternenklar oder leicht bewölkt. Nur im Norden, sowie direkt an den Alpen halten sich dichtere Wolken.
Heute kann es im Küstenbereich der Nordsee, sowie über Schleswig-Holstein zu einigen Regenfällen kommen. Die Niederschlagsmengen liegen dabei aber in der Regel unter 5 Liter pro Quadratmeter. Im großen Rest dominiert freundliches und warmes Wetter im Lande.
Am Mittwoch erreicht von der Nordsee eine neue Regenzone den Norden und Teile der Landesmitte. Die Niederschlagsmengen liegen dabei zwischen 1 und 8 Liter pro Quadratmeter. Im Süden bleibt es freundlich, trocken und spätsommerlich warm.
Am Donnerstag fällt über der Landesmitte und in Teilen Süddeutschlands gelegentlich etwas Regen, oder es gehen örtliche Schauer nieder. Die Niederschlagsmengen liegen allgemein aber nur zwischen 1 und 5 Liter pro Quadratmeter, können allerdings schauerbedingt etwas nach oben abweichen.
Ab Freitag stellt sich dann in Deutschland häufig wieder freundliches, trockenes und warmes Spätsommerwetter ein.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |