aktuell, 22.10.2001
Ein neues Tief erreicht Deutschland von Westen
Wetterentwicklung
Ein atlantischer Tiefausläufer erreicht von Westen her Europa. Er zieht am Dienstag sehr schnell nach Osten und ab Mittwoch ist wieder überwiegend Hochdruckeinfluß wetterbestimmend. Es wird bis zum Ende der Woche wieder wärmer. Eine Südwestströmung hält sich dann bis zum Wochenende.
Wetter Dienstag
Während fast das ganze Land mit Sonnenschein aufwacht, ist es im Saarland und der Eifel stark bewölkt. Von Westen her zieht es sich zu und es regnet am Rhein von der Grenze in den Niederlanden bis zur Schweiz. Werte hier um 15 Grad. Abends dehnt sich der Regen nach Osten aus. In den neuen Länder sonnig bei 18 Grad. Abends Wolkenaufzug und nachts Regen.
Wetter Mittwoch
Die letzten Regenwolken ziehen an der Grenze zu Polen ab und im ganzen Land wechseln Sonne Wolken ab. Es fallen nur selten Schauer bei 15 Grad tagsüber. Nachts 5-8 Grad.
Wetter ab Donnerstag
Bis zum Wochenende kommen keine weiteren Regengebiete die Sonne bekommt mehr Platz und die Werte steigen nochmals auf 20 Grad tagsüber und 8-10 Grad nachts. Im Süden an der Donau bildet sich wieder Nebel. Es bleibt somit warm und mild.