Am Wochende ruhig und winterlich kalt, ab Montag im Norden wieder windig

aktuell, 14.01.2005

Die Winterstürme machen eine kleine Pause, ab Montag wird es aber vor allem im Norden aber wieder windg.

Das Wetter am Wochenende wird von einem Hochdruckgebiet bestimmt, das sich von Frankreich her langsam in Richtung Schweden und Rußland bewegt; ab Wochenbeginn stellt sich dann wieder eine Westwetterlage ein die vor allem im Norden und in der Mitte Wolken, immer wieder Regen und milde Temperaturen bringt. Im Süden bleibt es trocken, aber kälter.

Freitag
Heute am Freitag ist es wechselnd wolkig und im Norden ziehen noch einzelne Schauer durch, im Südosten fällt noch etwas Schnee. Von Westen her lockern die Wolken im Tagesverlauf auf, Regen und Schnee ziehen nach Osten ab. Die Tagestemperaturen liegen bei 1 bis 5 Grad im Süden und bei 3 bis 7 Grad im Norden. Nachts im Nordosten wolkig bei 3 bis 0 Grad, sonst aufgelockert und Frost bis minus 5 Grad. Örtlich etwas Nebel und Gefahr von Reifglätte.

Samstag
Am Samstag vor allem in der Osthälfte teils bewölkt aber nur vereinzelt etwas Nieselregen oder Schneegriesel, sonst eher freundlich und trocken. Die Temperaturen erreichen 0 bis 5 Grad am Tage, in der Nacht verbreitet Frost um minus 3 Grad im Norden, im Süden um minus 6 Grad.

Sonntag
Am Sonntag wird es ziemlich sonnig, nur im Norden ziehen gelegentlich Wolkenfelder vorüber die aber keinen Regen bringen. Der Wind nimmt im Norden etwas zu und weht mäßig bis frisch aus südlichen Richtungen. Nach der kalten Nacht sind dabei nur etwa 2 bis 5 Grad möglich. In der Nacht zum Montag im Nordesten wolkig bei 3 bis 0 Grad, nach Südosten hin meist sternklar und Frost bis minus 10 Grad.

Montag
Am Montag im Norden bewölkt und zeitweise Regen, dabei stark zunehmender südwestlicher Wind. Nach Süden hin mehr oder minder aufgelockert und trocken. Tagestemperaturen im Norden um 7, im Süden bei 0 bis 5 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ebenfalls im Norden und in der Mitte viele Wolken und zeitweise Regen bei zum Teil stürmischem südwestlichem Wind. Nur noch südlich der Donau freundlich und trocken. Temperaturen bei 3 bis 9 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch im Süden bedeckt und zeitweise Regen, im Norden Regen- und Graupelschauer. Im Süden meist mäßiger, im Norden starker bis stürmischer westlicher Wind. In Schauernähe Sturmböen. 7 bis 11 Grad.
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Vielfalt hat noch nie einen Konflikt ausgelöst. Erst wenn die Vielfalt nicht mehr anerkannt wird, droht ein Konflikt."

    Donall O'Riagain