am Wochenende ist es meist noch heiter

aktuell, 02.11.2001

Tiefdruckgebiete bestimmen das Wetter der nächsten Wochen !

Wetterentwicklung

Der November wird ein richtig wechselhafter Monat. Die Westwinddrift, die warme und kalte Luft nach Süden und Norden transportiert, wird die Grenzzone zwischen beiden Luftmassen häufig genau über Mitteleuropa positionieren. Dabei kommt es häufig zu wechseln zwischen sehr warmen und kalten Phasen. Es gibt häufig Niederschläge.

Über das Wochenende bestimmt aber noch ein Hochdruckgebiet das Wetter in weiten Teilen des Landes. Im Norden des Landes zieht eine schwache Kaltfront hinein.

Wetter Samstag

Nördlich einer Linie Oldenburg, Bremen und Schwerin ist es wolkig oder bedeckt. Es fallen bei 10-12 Grad im Tagesverlauf Schauer.
Südlich davon wechseln Sonne und Wolken ab. Nach Nebelauflösung ist es in Frankfurt, München oder Berlin meist heiter. Werte um 15 Grad tagsüber. Nachts ist es klar bei 3-6 Grad. Verbreitet Bodenfrost (außerhalb der Küsten).

Wetter Sonntag

Sonntag ist es wieder im Norden bewölkt. An den Küsten fallen selten einzelne Schauer. Sonst wechseln Sonne und Wolken nach Nebel wieder ab. Werte um 15 Grad tagsüber im Süden und in der Mitte. Im Nebel und unter den Wolken im Norden nur 10-12 Grad.

Wetter ab Montag

Weiterhin ist kein Wintereinbruch in Sicht. Das Wetter wird aber wechselhafter. Immer wieder fällt Regen im ganzen Land bei 10-12 Grad. Nachts um 3-5 Grad.
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das missing link zwischen Tier und Mensch sind wir."

    Konrad Lorenz