aktuell, 21.02.2002
Wetterentwicklung
Es bleibt bei wechselhaften Wetter durch eine starke Westströmung. Am Freitag zieht ein Tief durch mit starken Schneefällen, die später in Regen übergehen. Am Samstag und Sonntag fallen Schauer mit Schnee- und Schneeregen. Werte um 5 Grad.
Wetter Freitag
Schon in den Frühstunden schneit es entlang der Niederländischen Grenze bis ins Emsland. Auch im Münsterland und in Rheinland-Pfalz fällt Schnee mit Behinderungen. Nachmittags setzt dann auch in Ost- und in Norddeutschland Schneefall ein. Ab dem Mittag geht der Niederschlag am Rhein in Regen über, da warme Luft nach Westdeutschland gelangt. In Süddeutschland ist es bis zum Nachmittag bewölkt, aber trocken. Abends schneit es in Bayern. Werte um 5-7 Grad am Rhein und 2-4 Grad im Osten und Süden. Es whet ein stürmischer Südwestwind.
Wetter Samstag
Von Norden her kommt polare Kaltluft ins Land. Es fallen Schneeregen und Schneeschauer. Werte um 5 Grad tagsüber und 0-2 Grad nachts.
Wetter ab Sonntag
Schauerwetter am Sonntag mit etwas Sonne bei 3-6 Grad tagsüber und 0-3 Grad nachts. In der neuen Woche weiterhin Tiefdruckeinfluß und Schauerwetter. Es bleibt also wechselhaft.