aktuell, 30.10.2001
Wetterentwicklung
Der erste Herbststurm kommt in unser Land. Am letzten Oktobertag überfliegt eine Kaltfront mit 80 km/h in der Stunde unser Land von Nordwesten her. Es treten verbreitet Sturmböen auf. Ab Donnerstag ist es dann wieder wärmer und sonniger.
Wetter Mittwoch
Im ganzen Land ist der Wind stürmisch. Besonders an den Küsten werden Böen der Stärke 9-10 erreicht. Im Laufe des Tages fallen immer wieder Schauer. An den Alpen ist durch Reibung am Boden der Wind schwächer. Hier werden Böen der Stärke 7 erreicht. Der Wind weht aus Nordwest. Mit dem Wind und dem Schauern kommt kühle Luft nach Deutschland. Mehr als 14 Grad sind am Mittwoch nicht zu erwarten.
Wetter Donnerstag
In der Nacht zu Donnerstag fallen letzte Schauer bei einem weiterhin starken Wind. Tagsüber ist es weiterhin windig bei 12-14 Grad. Sturmböen treten nur noch an der Ostseeküste auf. In der Nacht zu Freitag trocken bei 10 Grad in Berlin und 6-8 Grad in Karlsruhe, München und Duisburg.
Wetter ab Freitag
Zweiteilung im Land. Im Norden ist der Himmel bedeckt und es regnet immer wieder etwas, während es südlich der Mittelgebirge Sauerland- Erzgebirge freundlicher wird. In Frankfurt und Saarbrücken scheint zeitweise die Sonne. Werte um 12 Grad im Norden und 15 Grad