aktuell, 05.11.2002
Wetterentwicklung
Ein Hochdruckgebiet, das sein Zentrum über der Ostsee hat, breitet seinen Einfluss über Deutschland aus und sorgt in weiten Teilen für sonniges aber sehr kaltes Wetter. Erst am Mittwoch Nachmittag kommen von Nordwesten her wieder Tiefausläufer ins Land.
Wetter Dienstag
Nach Nebelauflösung ist es in weiten Teilen Deutschlands zumeist heiter und trocken, aber kalt: Im Osten kommen die Temperaturen stellenweise über 2 Grad nicht hinaus. In Süddeutschland bleibt der Himmel dagegen bedeckt, mit Werten bis 10 Grad jedoch deutlich milder. In der Nacht sinken die Temperaturen im Westen auf plus 2-4 Grad ab, im Osten kann es bis zu minus 7 Grad kalt werden.
Wetter Mittwoch
Nach der Auflösung von früh Nebel scheint fast überall die Sonne. Ab dem Nachmittag ziehen aber im Nordwesten wieder erste Wolkenbänder auf und es beginnt zu regnen. In der Nacht breitet sich der Regen, teilweise auch Schneeregen weiter in Richtung Südosten aus. Vorsicht: Vor allem in der Mitte Deutschlands und in Höhenlagen können die Straßen in den Frühstunden sehr glatt werden!!
Wetter ab Donnerstag
Im Laufe des Donnerstags erreicht der Regen auch Ostdeutschland. Auch das Wochenende scheint wechselhaft-regnerisch zu werden. Die Temperaturen werden dann aber auch im Osten wieder milder und erreichen etwa 10 Grad.