Ein Hochdruckgebiet baut sich im Laufe der Woche auf

aktuell, 29.08.2003

Wetterlage und -entwicklung:

Zwischen einem Hochdruckgebiet über dem Atlantik und einem Tief über der Ostsee fließt kühle Luft nach Deutschland. Es ist eine über der Nordsee aufgewärmte Polarluft, die zu uns strömt. Am Wochenende nähert sich von Westen her das Hochdruckgebiet, so daß im Laufe der nächsten Woche mit einer Wetterbesserung zu rechnen ist.

Prognose für Samstag

Am Samstag ist das Wetter besonders an der Ostsee wechselhaft. Immer wieder fallen Schauer. In den neuen Ländern gibt es insgesamt häufiger Schauer. Temperaturen um 17 Grad zwischen Rostock und Dresden.
An der Nordsee muß ebenfalls mit Schauern gerechnet werden. Sonst ist im Westen und Süden des Landes nur selten ein Schauer zu Gast. Die Sonne zeigt sich ab und zu. Höchstwerte in Frankfurt und Köln bei 18 Grad und 16 Grad in München.

Sonntag

Ungemütliches Schauerwetter im Osten des Landes bei einem frischen Nordwestwind.
Im Westen und Norden wechseln Sonne und Wolken ab. Selten fallen noch Schauer. Im Süden ist es sogar zeitweise heiter. Höchstwerte um 18 Grad.

Wochenblick
Im Laufe der nächsten Woche bleibt es zunächst wechselhaft, aber ein neues Hoch soll sich in der zweiten Wochenhälfte zeigen !

www.unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wohltat am falschen Ort ist gleich einer Übeltat."

    Cicero