aktuell, 08.11.2018
Die Tagesniederschlagssummen vom 7.11.2018
Einzelne Schauer fielen zur Wochenmitte überwiegend über der Westhälfte Deutschlands. Der große Regen war nicht dabei, bis auf wenige Ausnahmen fielen nur geringe Niederschlagsmengen.
Das Radarbild zeigt aktuell eine schmale Zone mit leichten bis mäßigen Signalen, aus denen regional Regen fällt. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschlands teils wolkenverhangen, teils aufgeklart. Hauptsächlich im Osten haben sich Nebelfelder gebildet.
Heute und am Freitag fällt gebietsweise etwas Regen oder Sprühregen. Die Mengen liegen jedoch an beiden Tagen jeweils unter 7 Liter pro Quadratmeter. Sonst bleibt es teils freundlich, teils bewölkt, oder auch neblig-trübe. Die Temperaturen gehen etwas zurück, bleiben aber im ziemlich milden Bereich.
Am Samstag erreicht uns von Westen ein intensiveres Regengebiet. Die Niederschlagsmengen liegen dabei allgemein zwischen 1 und 15 Liter pro Quadratmeter. Trocken bleibt es voraussichtlich nur ganz im Osten, sowie im südöstlichen Bayern.
Am Sonntag regnet es gebietsweise. Die Mengen liegen dabei zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter. Trocken bleibt es vermutlich nur im südlichen und östlichen Bayern.
Zu Wochenbeginn regnet es dann wahrscheinlich nur im Nordwestdrittel unseres Landes gelegentlich. Sonst wird es teils freundlich und ausgesprochen mild.
Auf Dienstag und am Dienstag fällt in der Nordwesthälfte Regen. In der Südosthälfte bleibt es trocken und sehr mild.
Ab Wochenmitte setzt sich voraussichtlich überall im Lande wieder Hochdruckeinfluss mit ruhigen und trockenen Herbstwetter durch. Die Temperaturen gehen allerdings leicht zurück.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |