ein stabiles Hoch ab Mittwoch/Donnerstag

aktuell, 08.09.2002

ein neues stabiles Hochdruckgebiet baut sich zur Wochenmitte auf

Wetterentwicklung

Die Wochenprognose von Samstag muß leider schon etwas korrigiert werden, allerdings zum positiven hin. Deutschland liegt zwischen einem Tief über den Britischen Inseln und einem neuen großem Hoch über Osteuropa. Das Hoch über Osteuropa setzt sich durch, so daß nur Überreste des Tiefs am Rhein am Mittwoch auftauchen. Weiter nach Osten kommen die Wolken nicht und ab Donnerstag bestimmt das große Osteuropahoch das Wetter in ganz Deutschland.

Wetter Montag

Kanzler Schröder wird Dank der Schwäche des Tiefs in Köln auf dem Alter Markt um 15 Uhr sonniges Wahlkampfwetter erleben, ebenso wie Herausforderer Edmund Stoiber um 19 Uhr in Hannover. Im ganzen Land scheint die Sonne bei 25 Grad im Süden und Westen und 22 Grad im Norden und Osten. Jürgen Trittin besucht eine Solaranlage in Landau um 15 Uhr. Die Anlage dürfte dank weniger Wolken volle Leistung liefern können. Bis zu einem Kilowatt auf den Quadratmeter werden von der Sonne geliefert.
Nachts ist es klar bei 10-13 Grad.

Wetter Dienstag

Während am Dienstag der Himmel über Deutschland nochmals gering bewölkt ist (nur im Südwesten ein paar Wolken), ändert sich die Windrichtung langsam. Der Wind dreht zunehmend auf Südost und später ab Mittwoch auf Ost.
Zunehmend trockene und später auch etwas kühlere Luft wird durch den Wind herangführt.
Die Werte erreichen am Dienstag nochmals 24 Grad.

Wetter ab Mttwoch

Der Mittwoch ist der 11.9. und vor diesem Tag fürchten sich viele. Er ist der Erinnerung an die vielen Toten durch islamistische Terroristen gewidmet. In New-York finden zahlreiche Gedenkfeiern statt. Alle Namen der Opfer werden vorgelesen.
In Deutschland ist es in Rheinland-Pfalz, im Saarland, in Baden-Württemberg und in NRW bewölkt oder bedeckt und es fallen Schauer. Allerdings ist die Prognose noch unsicher. Vielleicht bleibt es im Westen ja doch schön. Sonst ist es im ganzen Land sonnig bei 23 Grad.

Donnerstag und Freitag sieht es nach heiterem Wetter im ganzen Land aus. Sonne und Wolken wechseln ab. Die Temperaturen erreichen 23 Grad tagsüber und 14-16 Grad nachts.


unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein."

    Napoleon I.