aktuell, 28.12.2020
Radarbild von Montag, 28.12.2020 um 22.40 Uhr
Das Radarbild zeigt mehrere Gebiete mit leichten bis mäßigen Signalen über unserem Land, ein größeres im Nordosten welches nordwestwärts wandert, ein abziehendes im südöstlichen Bayern und ein von Frankreich hereinziehendes. Teilweise fällt Regen, oberhalb etwa 300 bis 400 Meter meistens Schnee. In höheren Lagen muss daher mit Glätte gerechnet werden. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland meistens wolkenverhangen, besonders im Süden teilweise aber auch aufgeklart. Über dem nördlichen und östlichen Bayern halten sich stellenweise Nebelfelder.
Heute und morgen fällt gebietsweise Niederschlag oder es gehen Schauer nieder, die in den Niederungen meist als Regen oder Schneeregen, in höheren Lagen aber in der Regel als Schnee fallen. Dazu muss mit Glätte gerechnet werden. Die Niederschlagsmengen liegen meist zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter.
An Silvester werden die Niederschläge seltener und die trockenen Abschnitte zahlreicher.
Die ersten Tage des Jahres 2021 gestalten sich teils trübe, teils auch mal aufgeheitert. Nur selten fällt Regen oder Schnee. Die Temperaturen bewegen sich tagsüber im mäßig-kalten Bereich, nachts drohen verbreitet Fröste.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |