aktuell, 06.09.2013
Am Donnerstag wurde der Deutsche Radiopreis verliehen. Und sowohl die beste Moderatorin als auch der beste Moderator Deutschlands sind langjährige Freunde von Donnerwetter.de!
Ein Mal im Jahr trifft sich die Radiobranche um den Deutschen Radiopreis zu verleihen, in Kategorien wie 'Beste Nachrichtensendung' oder 'Beste Reportage'. Der Ritterschlag für jeden Radiomoderator ist schon die Nominierung in den Kategorien 'Beste Moderatorin' und 'Bester Moderator'. Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr in diesen beiden Königsdisziplinen die Preise an zwei alte Bekannte, besser gesagt langjährige Freunde von Donnerwetter.de gehen. Zwei Kollegen, mit denen unsere Donnerwetter.de-Meteorologen Karsten Brandt und Michael Klein seit vielen Jahren im Radio nicht nur über das Wetter reden.
Bild: NDR Presse und Information/Fotoredaktion
Als beste Moderatorin wurde Wenke Weber von Antenne Niedersachsen ausgezeichnet: 'Ihre größte Stärke: Sie mag die Menschen, mag ihr Publikum. Ohne Zweifel gehört sie zu den herzlichsten Moderatorinnen Deutschlands. Und zu jenen, die direkten Kontakt zur Hörerschaft suchen - ganz vorbildlich.' - sagt die Jury. Und das wir können wir nicht nur für alles 'on air' (also auf dem Sender) unterstreichen, sondern auch 'off air', also hinter den Kulissen.
Der beste Moderator ist Volker Wieprecht von Radio Eins. Das Jury-Urteil: 'Man hört den Journalisten, der sich mit unterschiedlichsten Themen adäquat und intensiv auseinandersetzt. Und man hört den Menschen, der neugierig und offen ist, lustig und nachdenklich, kritisch und warmherzig. Eine seit 25 Jahren einzigartige Kombination im deutschen Hörfunk.' Und genau diese Kombination macht's auch aus, wenn er uns mal wieder mit völlig abwegig scheinend Fragen, Spitzen und Finten aus der Reserve lockt und aus dem Wetter im Gespräch die schönste Nebensache der Welt macht.
Herzlichen Glückwunsch Wenke und Volker!!!
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |