aktuell, 02.09.2002
die ersten kühlen Nächte – Hochdruckwetter bis Mittwoch
Wetterentwicklung
Der September ist kühl gestartet. In der Nacht zu Montag sanken die Temperaturen auf Werte um 10 Grad ab. An einigen Orten im westlichen Niedersachsen und in den Mittelgebirgen wurden 5-8 Grad gemessen. Unter dem großen Hoch, welches genau über Schleswig-Holstein liegt verbleiben wir bis Mittwoch. Somit ist Sonnenschein im ganzen Land garantiert.
Wetter Dienstag
Sonnenschein nach einer kühlen Nacht im ganzen Land. Wieder kann es morgens auf 5-8 Grad ab kühlen, vereinzelt kann es in den Mittelgebirgen und am Alpenrand noch kühler werden. Tagsüber ist die kühle aber schnell vergessen und die Werte erreichen am Rhein 26 Grad nachmittag. Auch an den Küsten und im Südosten des Landes werden 23-25 Grad erreicht.
Wetter Mittwoch
Nochmals wird es morgens kalt mit Werten um oder knapp unter 10 Grad. Tagsüber ist es zunächst noch sonnig. Im Emsland und im Westen von NRW zieht es sich zum Nachmittag zu und abends fallen von Westen her Schauer im Land. Die Werte erreichen in Hannover, Hamburg und Frankfurt 25-28 Grad.
Mit den Schauern abends wird es allerdings rasch kühler. Die Werte sinken auf 14 Grad ab.
Wetter ab Donnerstag
Donnerstag : In der Nacht zu Donnerstag ziehen die Schauer nach Osten ab. Tagsüber wechseln Sonne und Wolken ab. Werte um 20 Grad.
Freitag-Sonntag : heiter 20-22 Grad
www.unwetter.de