Im Nordosten leichter Regen oder Sprühregen

aktuell, 28.12.2018

Radarbild von Freitag, 28.12.2018 um 00.40 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell vor allem über der Landesmitte schwache Signale. Niederschlag fällt daraus aber nicht, dafür regnet oder nieselt es im Norden und Nordosten gebietsweise leicht. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland überwiegend wolkenverhangen und nur stellenweise aufgeklart. In der Südhälfte halten sich lokale Nebelfelder.

Heute bleibt es bei ruhigem Wetter. Nur im Nordosten fällt vereinzelt etwas Regen oder Sprühregen mit geringen Mengen.

Von Samstag auf Sonntag fällt im Norden und später auch im Osten unseres Landes häufiger Regen, in den Bergen möglicherweise auch Schnee. Die Niederschlagsmengen liegen dabei jeweils zwischen 1 und 8 Liter pro Quadratmeter. Im übrigen Land bleibt es weitgehend trocken.

Über den Jahreswechsel baut sich ein neues Hochdruckgebiet auf. Lediglich die Nordhälfte wird von einer Skandinavischen Warmfront mit gelegentlich leichtem Regen oder Sprühregen beeinflusst.

Auch während der ersten Tage des Jahres 2019 sorgt das Hoch oft für ruhiges und trockenes Wetter. Nur der Nordosten und Osten Deutschlands wird anfangs von schwachen Störungsausläufern mit etwas Niederschlag gestreift.

 

Radarbild

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Am Du werden wir erst zum Ich."

    Martin Buber