Im Nordseeumfeld stellenweise etwas Regen

aktuell, 09.09.2020

Radarbild von Dienstag, 08.09.2020 um 22.40 Uhr

Das Radarbild von 22.40 Uhr zeigt einzelne schwache Signale, aber nur in Bremen, sowie im nördlichen Niedersachsen tröpfelt oder nieselt es etwas. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland im Norden teilweise wolkenverhangen, in den übrigen Gebieten überwiegend sternenklar oder nur leicht bewölkt. An der bayerischen Donau haben sich einzelne Nebelfelder gebildet.

Heute zieht im Nordwesten und Norden gebietsweise Regen auf. Die Niederschlagsmengen liegen dabei zwischen 1 und 8 Liter pro Quadratmeter. Im Süden bleibt es freundlich, trocken und spätsommerlich warm.

Am Donnerstag fällt über der Landesmitte und in Teilen Süddeutschlands stellenweise etwas Regen, oder es gehen einzelne Schauer nieder. Die Niederschlagsmengen liegen allgemein unter 5 Liter pro Quadratmeter.

Von Freitag bis Dienstag stellt sich dann in Deutschland häufig wieder freundliches, trockenes und warmes Spätsommerwetter ein. Etwas Regen fällt am Samstag stellenweise an den Küsten. Einzelne Schauer treten vereinzelt an den Alpen auf. In der neuen Woche können regional nochmals 30 Grad überschritten werden.

Von Dienstag auf Mittwoch bringt voraussichtlich eine Störungszone von Frankreich und den Benelux-Staaten dem Westen regionale Regengüsse und Gewitter mit leichter Abkühlung.

 

Radarbild

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein."

    Napoleon I.