aktuell, 01.11.2018
Radarbild von Donnerstag, 01.11.2018
Das Radarbild zeigt aktuell einige Signale, aber nur aus den rötlicheren Bereichen über dem nördlichen NRW und dem südwestlichen Niedersachsen fällt etwas Regen. Dieser zieht nach Norden. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschlands teils wolkenverhangen, teils aufgeklart.
Heute zieht ein kleines Regengebiet von Ostfrankreich in den Westen und später auch in den Nordwesten von Deutschland. Die Niederschlagsmengen liegen dabei zwischen 1 und 8 Liter pro Quadratmeter. In den übrigen Landesteilen bleibt es meistens trocken.
Am Freitag fällt im Nordwesten gelegentlich etwas Regen oder es gehen örtliche Schauer nieder, auch im Chiemgau kann es im Laufe des Nachmittags von Österreich her zu Regen kommen. Die Niederschlagsmengen liegen allgemein aber unter 7 Liter pro Quadratmeter. Im großen Rest bleibt es in der Regel trocken.
Von Samstag bis Mittwoch herrscht dank Hochdruckeinfluss vorwiegend ruhiges und niederschlagsfreies Herbstwetter. Teilweise scheint die Sonne, teilweise halten sich zähere Nebelfelder oder Wolken. Dementsprechend verhalten sich auch die Temperaturen. Mit sonniger Unterstützung wird es tagsüber angenehm mild, während es im Dauergrau eher kühl bleibt.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |