aktuell, 26.08.2001
Wetterentwicklung
Die Hitzewelle endet mit einer Kaltfront in der Nacht zu Montag. Besonders an den Küsten und in den neuen Ländern wird es für zwei Tage etwas kühler. Sonst bleibt es durch ein Hoch über Frankreich im Westen und Süden sonnig und warm. Zum Ende der Woche setzten sich vermehrt Tiefdruckgebiete von Westen durch. Es wird insgesamt wechselhafter.
Wetter Montag
Ein starker Wind treibt im ganzen Land lockere Wolkenfelder von der Küste durch Deutschland. Am Erzgebirge und im Bayrischen Wald kann es noch einzelne Schauer geben. Meist ist es aber heiter. Im Osten und Norden werden 20-22 Grad gemessen. am Rhein und in Südbayern schon wieder 24-26 Grad.
Wetter Dienstag
In den neuen Ländern noch wolkig mit seltenen Schauern bei 20 Grad tagsüber. Sonst zunehmend sonnig und trocken. Im Hamburg 22 Grad, in Emden 23 Grad, in Bonn 26 Grad, in Karlsruhe 27 Grad. Nachts um 15-17 Grad.
Wetter ab Mittwoch
Mittwoch und Donnerstag im ganzen Land sonnig und trocken. Erwärmung auf 28-30 Grad tagsüber und 16-18 Grad nachts. In der Nacht zu Freitag Schauer und etwas kühler bei 20-23 Grad. Es steht uns ein wechselhaftes Wetter am Wochenende vor.
www.unwetter.de