aktuell, 29.10.2019
Radarbild von Montag, 28.10.2019 um 22.20 Uhr
Das Radarbild zeigt aktuell zwar schwache Signale, diese deuten jedoch überwiegend nicht auf Niederschlag. Lediglich ganz im Süden fällt stellenweise etwas Regen. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland im Norden und Nordosten häufig aufgeklart, im übrigen Bereich in der Regel wolkenverhangen. Stellenweise haben sich Nebelfelder gebildet.
Bis Mittwoch fällt im Alpenvorland noch zeitweise Niederschlag, auf den Bergen kann es schneien. Die Niederschlagsmengen liegen dabei sowohl am Dienstag, als auch am Mittwoch meist zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter. Im übrigen Land herrscht dank Hochdruckeinfluss ruhiges, teils freundliches, teils neblig-trübes Herbstwetter. Nur vereinzelt fällt etwas Sprühregen oder es treten leichte Schauer auf. In den Nächten besteht gebietsweise Frostgefahr, tagsüber liegen die Werte allgemein zwischen 7 und 12 Grad.
Ab Freitag ziehen von Westen wieder Störungsgebiete mit Regenfällen oder Schauern über unser Land hinweg. Dabei kann der Südwestwind gelegentlich auffrischen. Die Temperaturen steigen jedoch wieder leicht an.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |