Im Westen Wetterverschlechterung

aktuell, 15.10.2019

Radarbild von Montag, 14.10.2019 um 22.40 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell zwar Signale, aber nur die violetten Signale über dem nördlichen Schleswig-Holstein deuten auf Niederschlag. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland teils bewölkt, teils sternenklar. An der bayerischen Donau haben sich einige Nebelfelder gebildet.

Heute wird es in großen Bereichen unseres Landes nochmals freundlich und mit Temperaturen zwischen 20 und 27 Grad spätsommerlich warm. Im Tagesverlauf ziehen im Westen teils gewittrige Regengüsse auf. Die Niederschlagsmengen liegen dabei meist zwischen 5 und 20 Liter pro Quadratmeter.

Auf Mittwoch wandert die Schlechtwetterzone mit Niederschlagsmengen zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter, stellenweise auch mehr über weitere Landesteile hinweg und von Südwesten stellt sich tagsüber kurze Wetterberuhigung ein. Ganz im Westen und im Nordwesten kann es bereits zu neuen Regenfällen kommen. Es wird kühler als an den Vortagen.

Am Donnerstag fällt in der Nordwesthälfte gelegentlich Regen. Die Mengen liegen dabei allgemein zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter. Sonst bleibt es überwiegend trocken.

Von Freitag bis zu Beginn der neuen Woche sorgt ein Tief bei den Britischen Inseln weiterhin für durchwachsenes Wetter mit gebietsweisen Regenfällen oder Schauern. Bei südwestlicher Strömung bleiben die Temperaturen aber zunächst im milden Oktoberbereich.

 

Radarbild

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es gibt Leute, die gut zahlen, die schlecht zahlen, Leute, die prompt zahlen, die nie zahlen, Leute, die schleppend zahlen, die bar zahlen, abzahlen, draufzahlen, heimzahlen - nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht."

    Georg Christoph Lichtenberg