aktuell, 01.01.2019
Radarbild von Dienstag, 01.01.2019 um 00.20 Uhr
Auf dem Radarbild erkennt man schwache Signale im Norden mit leichtem Regen oder Sprühregen, die langsam von Nordwest nach Südost wandern. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland allgemein wolkenverhangen und regional neblig-trübe.
Von heute auf morgen zieht ein Sturmtief von Finnland zum Baltikum. Seine Kaltfront überquert Deutschland von Nordwest nach Südost, dabei fällt gebietsweise Regen. Dieser kann in der Nacht auf Mittwoch teilweise in Schnee übergehen. Die Niederschlagsmengen liegen meist zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter, in den Nordstaulagen der Mittelgebirge und Alpen auch mehr.
Am Donnerstag fällt nur noch im Westen gebietsweise, sowie im Osten und Südosten gelegentlich Schnee oder Schneeregen. Die Niederschlagsmengen liegen dabei meist zwischen 1 und 5 Liter pro Quadratmeter, über dem Erzgebirge, sowie an den Ostalpen auch mehr.
Von Freitag auf Samstag erreich uns von Norden ein neues Niederschlagsgebiet mit Schnee in der Südosthälfe und meist nur Regen im Nordwesten und Norden.
Anschließend sorgt Hochdruckeinfluss voraussichtlich wieder für ruhigeres Wetter.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |