Kaum noch Niederschlag in Deutschland

aktuell, 21.11.2018

Radarbild von Mittwoch, 21.11.2018 um 00.40 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell einige schwache Signale, aber nur vereinzelt fällt etwas Niederschlag. Die Signale über Ostfrankreich ziehen nach Norden, haben jedoch kaum Niederschlag im Gepäck. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland im Norden und über der Mitte häufig wolkenverhangen, im Süden, sowie in der Uckermark aber oft sternenklar. Über den Mittelgebirgen ist es meistens neblig-trübe.

Heute und am Donnerstag bleibt es bis auf wenige Ausnahmen niederschlagsfrei. Dabei ist es teils wolkenverhangen oder neblig-trübe, teils aufgeheitert. In der Südwesthälfte wird es wieder milder, in der Nordosthälfte bleibt es bei einem spürbaren Ostwind mäßig-kalt.

Am Freitag ändert sich an dieser Wetterlage zunächst wenig. Gegen Abend und in der Nacht auf Samstag zieht von Frankreich jedoch voraussichtlich ein Regengebiet in den Südwesten unseres Landes.

Am Samstag und Sonntag fällt gebietsweise Regen, auf den Bergen auch Schnee. Die Niederschlagsmengen liegen pro Tag allgemein zwischen 1 und 12 Liter pro Quadratmeter.

Auch zu Beginn der neuen Woche rücken von Westen möglicherweise weitere Störungsgebiete nach. Dabei fällt weiterhin zeit- und gebietsweise Regen, auf den Höhen der Mittelgebirge und Alpen Schnee.

 

Radarbild

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Dass die Philosophie eine Frau ist, merkt man daran, dass sie gewöhnlich an den Haaren herbeigezogen ist."

    Georg Christoph Lichtenberg