aktuell, 21.03.2019
Radarbild von Donnerstag, 21.03.2019 um 01.40 Uhr
Das Radarbild zeigt aktuell zwar einige schwache Signale, diese deuten jedoch nicht auf Niederschlag. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland in der Nordhälfte meistens wolkenverhangen, in der Südhälfte eher sternenklar. Über der Nordsee halten sich einige Nebelfelder.
Bis zum Wochenende dominiert Hochdruckeinfluss mit freundlichen und trockenen Wetter. Eine schwache Front könnte von Samstag auf Sonntag gebietsweise für mehr Bewölkung und etwas Regen sorgen. Die Niederschlagsmengen liegen dabei aber meistens unter 3 Liter pro Quadratmeter.
Von Montag bis Mittwoch bringt uns ein Tief über der Ostsee voraussichtlich einen polaren Kaltluftschub mit Wolken und Niederschlägen oder Schauern. Dabei können sich wieder vermehrt Schneeflocken und Graupelkörner unter die Tropfen mischen. Am freundlichsten bleibt es vermutlich im Südwesten unseres Landes.
Nach Wochenmitte gelangen dann voraussichtlich wieder größere Bereiche unseres Landes unter den Einfluss eines Hochs bei den Britischen Inseln. Über den Nordosten ziehen vermutlich weitere schwache Störungsfronten hinweg.
Im Laufe des Tages erscheint hier noch die 24-Stunden-Niederschlagsgrafik vom Vortag.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |