kurzzeitig milder, zum Wochenende winterlich mit Schnee

aktuell, 17.12.2001

Wetterentwicklung

Tiefdruckgebiete die über Skandinavien nach Südosten hinweg ziehen bringen in Mitteleuropa verbreitet Schnee und Schneeregen. Kurzzeitig fließt aber mildere Luft nach Deutschland ein, die zu einem Tauwetter in Norddeutschland führt. Bis Donnerstag bleiben hier die Werte über 0 Grad. Erst ab Donnerstag wird es im Norden, wie schon südlich der Mittelgebirge wieder frostig. Es wird dann Polarluft von Norden herangeführt.

Wetter Dienstag

Den ganzen Tag über bedeckt und grau im ganzen Land. Nur selten kurze Aufheiterungen bei 2-4 Grad an den Küsten und 0 Grad in den Mittelgebirgen ab 300 m Höhe und 0 bis –1 Grad in Baden-Württemberg und Bayern. Es fällt im Norden Sprühregen und im Süden etwas Schnee.
Im Süden besteht auf Straßen und Wegen Glättegefahr.

Wetter Mittwoch

Meist bedeckt und von Norden her aufkommender Schneeregen bei 0-2 Grad tagsüber im Norden und 0 Grad im Süden. Südlich des Main und in den Mittelgebirgen fällt durchweg Schnee. Nachts um 1 Grad im Norden und 0 Grad im Süden.

Wetter ab Donnerstag

Am Donnerstag Schnee bis ins Flachland auch im Norden bei 0 Grad. Im Süden ebenfalls Schnee bei –2 Grad. Am Donnerstag und Freitag können 5-10 cm Neuschnee besonders an den Hanglagen der Mittelgebirge für erhebliche Verkehrsprobleme sorgen.

Am Wochenende winterlich bei 0 bis –5 Grad tagsüber mit Schneefällen. Nachts bis –10 Grad kalt.

Die Chancen auf weiße Weihnachten steigen. Zur Zeit liegt die Chance in Kleve am Niederrhein bei 60 % und in München bei 90 % !

Mehr Infos unter : www.unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen."

    Mark Twain