aktuell, 19.03.2020
Radarbild von Mittwoch, 18.03.2020 um 23.00 Uhr
Das Radarbild zeigt aktuell schwache Signale mit Regen im Nordseebereich und über Schleswig-Holstein. Die anderen schwachen Signale im Land deuten nicht auf Niederschlag.
Heute kann es im Küstenumfeld von Nord- und Ostsee gelegentlich etwas regnen. Im übrigen Land entwickeln sich mit sonniger Einstrahlung örtliche Schauerwolken. Die Niederschlagsmgenen liegen dabei unter 5 Liter pro Quadratmeter. Sonst bleibt es trocken.
Am Freitag trifft kältere Skandinavienluft auf die warme Frühlingsluft und löst gebietsweise Regenfälle und Schauer aus, örtlich auch mit Blitz und Donner. Die Niederschlagsmengen liegen dabei meist zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter.
Am Samstag gehen die Temperaturen mit einem unangenehm böig auffrischenden Nordost- bis Ostwind spürbar zurück und es treten gebietsweise Niederschläge auf, die in höheren Lagen mit Schnee vermischt sein können. In den östlichen Mittelgebirgen kann es zu einem kurzen Spätwintereinbruch kommen. Die Niederschlagsmengen liegen zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter.
Am Sonntag ziehen sich die Niederschläge an die Alpen zurück und von Norden trocknet die Luft ab. Der Nordost- bis Ostwind bläst lebhaft und unangenehm.
Anschließend stellt sich sonniges, trockenes aber kühles Wetter ein. Vor allem im Südwesten bleibt der Nordost- bis Ostwind spürbar. In den Nächten droht verbreitet Frost. Bis Wochenmitte erholen sich die Temperaturen wieder etwas.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |