mit der neuen Woche wird es deutlich milder

aktuell, 10.01.2003

Wetterlage und -entwicklung:

Mit der neuen Woche ändert sich die Wetterlage ganz dramatisch. Von Nordwesten her erreicht uns ein Tief mit Regenwolken. Die Temperaturen steigen dramatisch an. Im Laufe der Woche werden bis zu 10 Grad plus erwartet.

Vorhersage über das Wochende:

In der Nacht zu Sonntag ist es mit –8 Grad etwas milder. In den Frühstunden am Sonntag und im Vormittagsverlauf ist es meist noch gering bewölkt. Temperaturen um -5 Grad gegen Mittag. Die Temperaturen steigen noch etwas an. Höchstwerte um -2 Grad am Nachmittag.

An den Küsten ist es zum Mittag bedeckt und rasch zieht Schneefall auf, der zum Abend eine Linie Köln, Bielefeld, Hannover, Soltau und Schwerin erreicht. Zum Abend kaum Abkühlung . Auch in der Nacht zu Montag kaum kälter bei –2 Grad. Der Wind weht tagsüber frisch aus nordwestlichen Richtungen. Es schneit im Nordwesten sehr stark.
Bis zum morgen erreicht der Schneefall den Osten.

Am Montag geht der Schnefall bis zum Mittag im ganzen Land in Regen über. Ausnahmen finden sich in den Mittelgebirgen ab 500 m Höhe und im Südosten Bayerns und Sachsens. Hier schneit es bis zum Abend.

Weitere Aussichten für die kommenden Tage:

Im Laufe der Woche wird es noch etwas wärmer. Am Dienstag und Mittwoch erreichen Tiefdruckgebiete Deutschland. Es ist mild bei 5-8 Grad tagsüber. Immer wieder regnet es.

www.unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Am anderen liebt man Vollkommenheit, an sich sich."

    Jean Paul