aktuell, 05.03.2003
Der Einfluss des Hochs über Osteuropa schwächt sich ab, so dass von Westen her Tiefausläufer mit Regen und milder Luft ins Land kommen.
Wetter Mittwoch
In weiten Teilen Deutschlands beginnt der Tag mit dichten Wolken, stellenweise regnet es auch leicht. Die Wolken können jedoch zeitweise auflockern, so dass die Sonne kurzzeitig hervorrschaut. Im äußersten Osten überwiegen die Sonnenlücken und es bleibt trocken. Die Temperaturen erreichen im Westen milde 13/14 Grad, im Osten nur 4 Grad.
Wetter Donnerstag
Am Donnerstag zieht ein Regengebiet von Nordwesten nach Deutschland hinein. Bereits am Morgen beginnt es in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen zu regnen, bis zum Abend dürften die Regenwolken auch Brandenburg und Sachsen erreicht haben. Die Höchsttemperaturen liegen bei 12 Grad im Westen und 6 Grad im Osten. In der Nacht kann der Regen und Schneeregen vor allem im äußersten Osten Deutschlands zu Straßenglätte führen!
Weitere Aussichten
Während sich am Freitag Vormittag der Regen noch in Ostdeutschland hält, lockern die Wolken im Westen bereits wieder auf. Doch schon am Samstag zieht ein neues Regengebiet auf.